Autogenes Training Onlinekurs

Die Pandemie hat uns weiter fest im Griff und unsere Möglichkeiten Stress zu reduzieren sind deutlich eingeschränkt. Um so wichtiger ist es, einen Ausgleich zu finden den wir auch unter Pandemiebedingungen praktizieren können!
Hierzu bietet sich ein Onlinekurs für Autogenes Training sehr gut an, den ich als Kursleiter derzeit anbieten darf.

Ein solcher Kurs orientiert sich 1:1 an einem „normalen“ Kurs. Alle Kursunterlagen, die es normalerweise in Druckform gibt, stelle ich als PDF-Download in einem geschützten Bereich zur Verfügung oder versende sie per Mail.
Die Kursgebühren von 120€ werden von den meisten Kassen zu 80% erstattet.

Zur Durchführung eines Onlinekurses nutze ich das Videochat Tool „pexip“ vom Deutschen Forschungsnetz (DFNconf).
DFNconf sichert höchste Datenschutzstandards zu, ist mit der DSGVO konform und nutzt deutsche Server.

Um an dem Onlinekurs teilnehmen zu können, müssen als technische Voraussetzung eine ausreichende Internetbandbreite, eine Webcam, ein Mikrofon und Lautsprecher bzw. Kopfhörer vorhanden sein.
Das kann in Form eines Notebooks, Office PCs oder ggf. eines Smartphones gegeben sein.
Auf einem Notebook oder PC läuft „pexip“ im Browser (empfohlen wird Chrome), für ein Smartphone wird die „pexip App“ benötigt, die im Appstore kostenlos zur Verfügung steht.
Eine kabelgebundene Internetverbindung ist zu bevorzugen.

Nach einer Anmeldung zum Kurs sende ich alle notwendigen Informationen per Mail.

Sollten Sie bezüglich einer Videokonferenz unsicher sein, kontaktieren Sie mich gerne. Wir können dann ggf. einen Testlauf machen und überprüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Zur Kursanmeldung geht es hier. Wer es analog bevorzugt, eine PDF zum Download gibt es hier.

Sobald genügend Anmeldungen vorliegen lege ich einen Starttermin fest. Dieser wird an einem Mittwoch nach Ostern von 18.30 und 19.30 Uhr sein.